Strelitzer Delikatessen- und Spezialitätenimport

historisches Foto unseres Geschäftes
Unsere Firma wurde 1996 gegründet und basiert auf Tradition und Innovation. Wir sind ein Unternehmen mit Firmensitz
in Neustrelitz, mitten im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte.
Genau genommen findet die Geschichte unserer Firma ihren Anfang im Jahre1856.
Damals eröffnete der Kaufmann Carl Roewer am heutigen Standort unseres Unternehmens in der Glambecker Straße in Neustrelitz ein Kolonialwarengeschäft.
Schon zur damaligen Zeit versuchte man dem Kunden ein besonderes Sortiment an hochwertigen Waren anzubieten.
Unter anderem wurden Bordeaux-Weine in Fässern direkt aus Frankreich importiert.
Das traditionsreiche Familienunternehmen Roewer bestand in Neustrelitz bis 1945.
 
Im Jahre 1991 eröffnete der heutige Firmeninhaber Klaus Berg das Geschäft erneut und lässt bis heute unter dem Namen “Feinkost C. Roewer“ eine alte Kaufmannstradition wiederaufleben.
Auf der Suche nach dem „Besonderen“, reifte die Idee, nicht nur die Produkte im eigenen Geschäft anzubieten, sondern auch andere Fachgeschäfte überregional zu beliefern.
Mit Tee aus Sri Lanka hat in der neu gegründeten Firma „Strelitzer Delikatessen- und Spezialitätenimport“ alles begonnen und die Produktpalette wurde stetig erweitert.
Ziel unseres Unternehmens ist es, ausschließlich den Fachhandel zu beliefern.
Die hohe Qualität unserer Produkte, sowie Fachkompetenz und die Nähe zu unseren Kunden sind für uns ein besonderer Anspruch.
 
Aus einem Traditionsunternehmen entstanden und mit einem modernen Handelskonzept erfolgreich, vertreten wir die Firmenphilosophie:
 
„Qualität, Exklusivität und Innovation“